Home
Mediation
Schwerpunkte
Team
John-T. Meyer
Christian Padeffke
Guido Plaisier
Andree Schölzel
Unsere Arbeitsweise
Kontakt
Impressum
Datenschutzhinweise
Sitemap

 

 

John-T. Meyer, geb. 1970, Rechtsanwalt

Nach Abitur, Zivildienst und dem Studium der Rechts- und Politik-wissenschaften an der Universität Bremen schloss sich das Referendariat beim Oberlandesgericht in Oldenburg an. Von 1998 bis Ende 2006 in einer Bremer Anwaltskanzlei tätig, praktiziert er nunmehr seit 2007 in eigener Kanzlei als selbständiger Rechtsanwalt. Der anwaltliche Schwerpunkt liegt im Bereich der beratenden Begleitung und Vertretung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen, insbesondere aus der Kreativwirtschaft, Bauwirtschaft und sog. bauaffinen Wirtschaft, wie bspw. Gleisbausicherungs- und Eisenbahnverkehrsunternehmen sowie selbstverständlich im Bereich der Beratung und Vertretung von Privatpersonen im Zivilrecht.

John-T. Meyer ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) und im Bremischen Anwaltsverein. Ferner ist er aktives Mitglied und Fachbereichsleiter „Recht“ im Kommunikationsverband Wirtschaftsraum Bremen e. V. und sogenannter Partner im Klub Dialog e. V., dem er ebenfalls rechtsberatend zur Seite steht.